weitere Links - nepalweb.de

Direkt zum Seiteninhalt

weitere Links

Links



Auf dieser Seite möchte ich einige interessante Links anbieten.
www.reisebilderulrich.de
Meine erste Homepage www.reisebilderulrich.de entstand im Jahr 2005 und beinhaltet  Reiseberichte sowie Reisebilder über Indien, Sri Lanka, Thailand, Laos und den Oman.


www.nordische-abenteuer.eu
Meinem Freund Ingo Dempzin verdanke ich die Gestaltung beider Hompages.
www.mittelschweden.eu
Darüberhinaus ist er professionell tätig in der Herstellung persönlicher Reise-DVDs, Reisevideos, Kalender und vieler anderer interessanter Sachen.
Informieren Sie sich einfach!


www.orphanagenepal.org
Das Namaste Children House in Pokhara, sowie unsere Aktivitäten wurde bereits ausführlich beschrieben.
Zur Unterhaltung und Erweiterung des Waisenhauses wird die Unterstützung aus aller Welt benötigt und Nepaltouristen, aber auch die Leser unserer Homepage sind angesprochen, einen Beitrag, egal in welcher Höhe, zu spenden, oder auch die persönliche Patenschaft für ein Kind zu übernehmen.



Zunächst weitere Links zu deutschsprachige Seiten

www.leipzig-online.de/expedition
Der Leipziger Dr. Olaf Rieck ist seit langem im Everestgebiet „zu Hause“, führt Reisegruppen zum Base Camp und hat selbst einige „Achttausender“ bestiegen.
Seine Homepage ist besonders informativ für die persönliche Vorbereitung von Trekkingreisen in Nepal.


www.reinold-online.de
Man erhält umfassende Informationen über Nepal. Dazu kommen Reisebeschreibungen verschiedener Trekkingtouren mit vielen ausgezeichneten Fotos.


www.dieter-glogowski.de/
Auf den Internetseiten des bekannten Fotografen und Filmautors Dieter Glogowski finden sich viele interessante Informationen über Nepal, Tibet und Ladakh.


www.nepal-dia.de
Die Seite beinhaltet Hinweise zur aktuellen politischen Lage in Nepal, sowie zu aktuellen Fernsehsendungen, aber auch Fotos und Reisebeschreibungen.


www.bilder-aus-nepal.de/
Viele schöne Fotos, aber auch interessante Informationen einschließlich dem Wetterbericht werden hier geboten.


http://destination-asien.de/nepal/
Hier werden verschiedene Regionen des Landes vorgestellt.


www.dach-der-welt.de
Auf dieser Seite findet man Links zu verschiedenen Reiseberichten.


www.auswaertiges-amt.de
Die offizielle Seite des Auswaertigen Amtes bietet allgemeine Informationen über Nepal und informiert über die politische Lage.


www.deutsch-nepal.de
Die Website der Deutsch-Nepalesischen-Gesellschaft in Köln informiert über ihre Aktivitäten und bietet interessante Links zum Thema Nepal an.


www.freunde-nepals.de
Seite des Vereins zur Förderung der deutsch-nepalesischen Beziehungen auf kulturellem, wissenschaftlichem und karitativem Gebiet mit Sitz in Rottenburg.


Links zu interessanten englischsprachigen Seiten:


www.explorenepal.com
Englischsprachige Suchmaschine zum Thema Nepal.


www.nepalnews.com
Aktuelles aus Nepal. Veröffentlichung von Zeitungsmeldungen, Politik, Wetterberichte usw.


www.kantipuronline.com
Ebenfalls aktuelle Nachrichten aus Nepal, die in recht attraktiver Form veröffentlicht werden.


www.nepalresearch.com
Sehr informative Homepage über Nepal mit vielen Links.


www.yetizone.com
Reiseführer für die wichtigen Trekkingregionen mit genauen Tourvorschlägen, dazu ein Forum, sowie aktuelle Informationen und interessante Links.


www.nepalembassy-germany.com
Offizielle Website der nepalesischen Botschaft in Deutschland. Wer möchte, kann sich hier auch den Visaantrag herunterladen.


www.catmando.com
Angebot von kommerziellen Tourismusanbietern.


www.welcomenepal.com
Offizielle Homepage des Nepal Tourism Board in Kathmandu. Bietet jedoch nicht allzu viel.


www.worldheritagetreks.com
Reiseveranstalter in Nepal für Trekkingreisen und Bergexpeditionen


www.nepalboard.de
Eine interessante Seite mit einer umfangreichen Linksammlung, vielen Informationen und einem Nepalforum, in dem sich Nepalfreunde austauschen und ihre Erfahrungen weitergeben können.


www.nepalwelt.de
Ausführliche Seite mit vielen Informationen, Links und schönen Fotos.


www.nepalhome.de
Hier werden unzählige Fotos in bester Qualität gezeigt, die man sich unbedingt ansehen sollte.


www.wetteronline.de/Nepal.htm
Aktuelle Wetterinformationen.


www.himalaya-info.org
Günter Seyffert beschreibt in seiner hervorragenden Seiten alle wichtigen Gipfel, die Geschichte ihrer Besteigung und zeigt großartige Fotos.
Als neues Highlight kommen berühmte Aussichtspunkte mit beschrifteten Panoramafotos hinzu.


Die Mailadresse eines sehr guten Porter-Guides, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe und beruhigt weiterempfehlen kann, lautet khadkas295@gmail.com
Während der Saison lebt er in Kathmandu.



www.reiselinks.de/nepal-trekking.html
Ein Webkatalog, in dem Tausende von Links zum Thema Reisen übersichtlich in verschiedenen Kategorien gesammelt sind.


www.himalayanglacier.com
Dieser große Reiseveranstalter in Kathmandu bietet Trekking- und Expeditionsreisen in Nepal, Tibet und Bhutan an.


www.tenzing-norgay-trekking.de
Ein Trekkingreiseveranstalter, der vom Sohn des Erstbesteigers des Mount Everest, Tenzing Norgay geführt wird. Ein Büro befindet sich in Berlin.


www.geotreks.de
Ein Reiseveranstalter in Chemnitz, der deutschsprachige Betreuung und Vermittlung von Individualreisen nach Nepal, Tibet, Bhutan und ins indische Himalaya anbietet.


www.ulrichsenff.bildmaschine.de
Weitere Reisefotos von mir sind in dieser Bildagentur verzeichnet.


www.my-himalaya-guide.com
Falls Sie gerade ihren Urlaub in Nepal planen und noch einen erfahrenen Guide für eine Trekking-Tour im Himalaya suchen, sind Sie hier genau richtig!


Zurück zum Seiteninhalt